Vorschau: Spielvereinigung will perfekte Woche

Beide Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen wollen am Sonntag gewinnen, wenn sie ihre jeweiligen Gegner auf der Lippinghauser Alm empfangen.

15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - TuS Bruchmühlen II (Hinspiel: 4:2)

Ein Sieg Sonntag, ein Sieg Dienstag - zur perfekten Woche fehlt den Vereinigten ein weiterer Dreier gegen den Aufsteiger aus Bruchmühlen. Die Bezirksliga-Reserve kämpft gegen den drohenden Abstieg und hat z. Zt. fünf Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Der jetzige Tabellenplatz würde nur zu den Entscheidungsspielen ausreichen, wenn der FC Muckum in der Bezirksliga die Klasse hält. Darauf wollen und können sich die Gäste nicht verlassen, die jeden Punkt benötigen, um am VfL Herford dranzubleiben. Der Spielvereinigung steht ein ruhiges letztes Saisondrittel ins Haus - als aktuell Tabellenfünfter dürfte weder nach ganz oben, noch nach unten nichts mehr gehen. Im Hinspiel hatte man durchaus Probleme mit dem Gegner, lag man nach 50 Minuten 0:2 hinten, um das Spiel, nachdem den Spielern des TuS die Kräfte ausgingen, noch zu gewinnen.

13.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II - VfL Holsen III (Hinspiel: 1:1)

Kellerduell für zwei Mannschaften, die noch im Abstiegskampf stecken. Die Gastgeber benötigen noch drei Sicherheitspunkte, um nicht noch ganz unten reinzurutschen, die Drittvertretung aus Holsen hat sich in der Rückrunde vom Relegationsplatz gespielt und kommt mit Rückenwind nach Lippinghausen. In der Hinrunde köpfte Eduard Potratz -als Torwrt eingesetzt- in der 90. Minute den Ausgleich - ein seltenes Kunststück.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World