Kreisliga A: Souveräne Vorstellung in Kirchlengern bringt drei Punkte

Nie in Gefahr geriet die Spvg. Hiddenhausen am Sonntag beim Gastspiel bei RW Kirchlengern II. Hochverdient gewannen die Vereinigten 3:0 (2:0).

Gastgeschenke gab es nur vor der Partie, als der Vorstand der Spielvereinigung RWK-Stadionsprecher Andreas Laduch für seine Moderation beim Arminia-Spiel im Sommer in Hiddenhausen einen Präsentkorb überreichte. Mit Anpfiff hatten die Gäste das Spiel über die gesamte Dauer im Griff und ließen gegen ungefährliche Kirchlengeraner nicht eine Torchance zu. Die Weichen auf Sieg stellte Mittelstürmer André Zimmermann, der nach Paß von Matthias Wichmann in der 21. Minute zum 1:0 traf. Nach weiteren verpaßten Gelegenheiten stellte Timo Mattiszik die 2:0-Halbzeitführung her, als dieser aus zwölf Metern per Gewaltschuß Torwart Marc-André Sattler keine Chance ließ. Nach dem Wechsel plätscherte die Partie zunächst dahin, ehe die Gastgeber nach einer Stunde für ein wenig Druck sorgten, sich aber keine Torgelegenheit herausarbeiten konnte. Die Hiddenhauser übernahmen eine Viertelstunde vor Schluß wieder das Kommando und sollten sich in der Schlußminute nochmals belohnen, als Burim Veselaj aus kurzer Distanz den 3:0-Endstand besorgte.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World