Kreisliga A: Schwere Verletzungen und Rote Karte schlimmer als die Last-Minute-Niederlage

Ganz bittere Pillen mußte die Spvg. Hiddenhausen am Donnerstag beim Gastspiel in Herringhausen schlucken. Nicht nur, dass die Gastgeber erst zwei Minuten vor dem Ende das siegbringende Tor zum glücklichen 3:2 (1:0)-Erfolg erzielten, schlimmer dürfte der Verlust von gleich drei Spielern sein, die für Wochen ausfallen dürften.  André Zimmermann (Rote Karte), Dominic Buchholz (Knie-Verletzung) und Tim Tomoschat (Bruch von zwei Fingern) dürften wohl die nächsten Spiele fehlen. Schwere Zeiten stehen ins Haus.

Das heimische Team zeigte sich von den Auftaktpleiten in der Rückserie gut erholt und zeigte eine Reaktion. Die Spielanteile sowie die Torchancen hielten sich die Waage. Während die Gastgeber in der ersten Halbzeit zweimal aus guter Position vergaben, verpasste Matthias Wichmann in der 7. Minute freistehend vor dem Gehäuse vom überragenden Torwart Jakov Vrodoljak die Führung, der in der 28. Minute einen Schlenzer von Philip Kentsch aus dem Winkel fischte. Mit dem Pausenpfiff die Führung für den FAH, als Yannick Greitschus einen Foulelfmeter sicher verwandelte. Direkt nach Wiederanpfiff schon der verdiente Ausgleich, als sich Tim Tomoschat auf dem linken Flügel durchsetzte und Philip Kentsch bediente, der ins Netz traf. Nach einer Stunde die erneute Herringhauser Führung, als Greitschus per Volleyabnahme aus 25 Metern Torentfernung zum 2:1 traf - ein Tor des Jahres. Die Partie nun spannend und hitzig, die Vereinigten steckten jedoch nicht auf und hatten nach 76 Minuten den Torschrei schon auf den Lippen, doch Jan Buschmanns Freistoßknaller wurde von Vrodoljak noch gerade eben an die Latte gelenkt. Dann überschlugen sich die Ereignisse. In der 83. Minute tankte sich erneut Tomoschat durch und von beiden Innenpfosten assistiert traf dieser zum 2:2. Nachdem Schiedsrichter Awasty, der bei vielen grenzwertigen Aktionen der Gastgeber Gnade vor Recht ergehen ließ, daraufhin eine Tätlichkeit von Vrodoljak an André Zimmermann übersah, revanchierte sich Hiddenhausens Stürmer mit einem Ballwurf Richtung Torwart und sah dafür die Rote Karte. Der letzte Schock folgte in der 88. Minute, als erneut Greitschus freigespielt wurde und dieser Hiddenhausens Torwart Cristian Cottarelli keine Abwehrchance ließ.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World