Vorschau: Spielvereinigung will Heimaufgaben erfolgreich gestalten

Vor zwei Heimaufgaben stehen die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen am Sonntag. Beginnen sollen die jeweiligen Spiele mit einer Schweigeminute zu Gedenken an die Opfer des Flugzeugabsturzes vom Dienstag. Ein entsprechendes Schreiben erhielten die Vereine vom Fußball- & Leichtathletikverband am Freitag.

15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - VfL Herford (Hinspiel: 1:5)

Einen verpatzten Rückrundenstart legten die Vereinigten hin, die nun die ersten Punkte in diesem Jahr einfahren wollne, um nicht ganz den Kontakt nach oben zu verlieren. Der Gegner aus Herford kämpft gegen den Abstieg, zeigte aber bereits im Hinspiel, dass man durchaus besser platziert sein könnte. In der Winterpause wechselten die Gäste den Trainer, der beim letzten Spiel vor 14 Tagen in Pödinghausen seinen ersten Erfolg feiern konnte. In der Hinrunde wurde die Spielvereinigung ausgekontert und man bezog die erste Saisonniederlage - man hofft nun, dass man dieses nun drehen kann und den ersten Sieg in der Rückrunde einfahren kann.

13.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II - TuRa Löhne II (Hinspiel 0:2)

Das dritte Spiel für unsere zweite Mannschaft in diesem Jahr - "anderthalb" Spiele waren bisher zufriedenstellend. Ärgerlich war die letztwöchige Niederlage in Schweicheln, als man in der ersten Halbzeit große Chancen vergab und am Ende klar verlor. Der Gegner am Sonntag hat noch Aufstiegschancen und profitiert dabei von zahlreichen ehem. Spielern aus der A-Liga Mannschaft der Löhner, die deren Trainer Stefan Studtrucker nicht mehr berücksichtigt. Im Hinspiel konnte man dem Gegner lange Paroli bieten, zudem wurde unserer Elf ein klares Tor aberkannt. Ein Punktgewinn wäre ein großer Erfolg.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World