Vorschau: Den Schalter umlegen

Beide Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen stehen am Sonntag vor Auswärtsaufgaben. Die erste Mannschaft möchte im Jahr 2015 die ersten Punkte einfahren, die zweite Mannschaft an den letztwöchigen Sieg anknüpfen.

15.00 Uhr: VfL Mennighüffen - Spvg. Hiddenhausen (Hinspiel: 1:6)

Die Gäste haben durch ihre drei Niederlagen am Stück den Anschluß nach ganz oben verpaßt. Um in der Spitzengruppe zu verbleiben, muß am Sonntag beim VfL Mennighüffen gepunktet werden. Die Mannschaft von Trainer René Hahne möchte sich für ihren Auftritt am vergangenen Sonntag gegen TuRa Löhne rehabilitieren. Das Team wird auf einen kampfstarken Gegner treffen, der sich knapp über dem Abstiegsstrich befindet und dringend Punkte benötigt, um sich von unten abzusetzen. Aufpassen müssen die Vereinigten auf den VfL-Torjäger Gugo Tamojan sowie Mittelfeldakteur Jens Kickelbeck, der am Saisonende zum Landesligisten RW Kirchlengern wechselt.

15.00 Uhr: SG Schweicheln - Spvg. Hiddenhausen II (Hinspiel: 4:3)

Nächstes Ortsderby für die zweite Mannschaft, welches sicher schwerer zu spielen sein dürfte als das in der Vorwoche beim SV Sundern, welches gegen einen über die komplette Spielzeit dezimierten Gegner 5:0 gewonnen wurde. Die erste Begegnung auf der Lippinghauser Alm war packend, ein Remis wäre gerecht gewesen, die glücklichere Mannschaft gewann. Um in Schweicheln zu punkten, benötigt die Elf von Trainer Björn Westheider eine weitere Leistungssteigerung zur Vorwoche.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World