Vorschau: Getrennte Spielorte - gemeinsame Ziele

Für die einen geht die Rückserie weiter, die anderen starten ins neue Jahr. Die erste Mannschaft hofft in ihrem ersten Heimspiel auf die ersten Punkte dieses Jahr, die zweite Mannschaft nimmt den zweiten Teil der Saison auswärts auf.

15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - TuRa Löhne (Hinspiel: 0:0)

Erneutes schweres Spiel für die Vereinigten nach dem letzten Match beim Tabellenführer SC Enger, wenn der Tabellenzweite TuRa Löhne am Sonntag auf der Lippinghauser Alm gastiert. Der Druck liegt bei den Gästen, die in diesem Jahr aufsteigen wollen, aber nach dem einzigen Spiel dieses Jahr, der 1:3-Heimniederlage gegen den damals Tabellenletzten SV Löhne-Obernbeck, könnte der Kontakt zur Spitze abbrechen. Trotz zweier Niederlagen ist die Lage bei den Vereinigten noch entspannt, auch in der Hinrunde war man sich bei dem Spielplan durchaus bewußt, dass der Schuß eventuell nach hinten losgehen kann. Im Hinspiel hatte man am Ende gegen starke Löhner Glück, dass Remis bis zum Schlußpfiff gerettet zu haben.

15.00 Uhr: SV Sundern - Spvg. Hiddenhausen II (Hinspiel: 1:7)

Schwerer Saisonstart für die zweite Mannschaft bei wiedererstarkten Sunderanern. Beim Ortsderby wäre man sicher mit einem Punkt zufrieden und läßt sich auch nicht vom Hinspielergebnis blenden, als einige Spieler des A-Liga Teams die Mannschaft verstärkten. Der Gegner konnte sich nach einem Trainerwechsel inzwischen ins Mittelfeld der Tabelle absetzen und hat weder mit den Entscheidungen oben wie unten in der Tabelle nichts zu tun. Die Vereinigten benötigen noch ein paar Sicherheitspunkte gegen den Abstieg.


AXA Björn Westheider Logo Peers-World