Vorschau: Auswärtsreise zum Klassenprimus/Anstoß erst um 16.45 Uhr

Erneutes Auswärtsspiel für die Spvg. Hiddenhausen - und ein sehr schweres. Am Sonntag reist die Elf von Trainer René Hahne zum Titelfavoriten und Tabellenführer SC Enger. ACHTUNG: Der Anstoß erfolgt erst um 16.45 Uhr.

Beide Mannschaften verpatzten ihren Rückrundenauftakt. Der SC Enger kam im Heimspiel gegen GW Pödinghausen nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus und hatte letzte Woche spielfrei. Trotz des kleinen Rückschlags zeigten die Gastgeber aber durchaus eine ansprechende Leistung und verloren die verdienten Punkte erst in der Schlußminute. Zudem verstärkte sich der Tabellenführer im Winter mit Daniel Unrau, der den Weg vom Westfalenigisten TuS Dornberg zurück an die Kaiserstraße fand. Jeder weiß: Die Meisterschaft führt in dieser Saison nur über den SC Enger. Die Spielvereinigung verpasste es am letzten Sonntag, aus dieser Partie ein echtes Spitzenspiel zu machen - anstatt Erster gegen Zweiter heißt es nun Erster gegen Fünfter. Bei der 0:1-Niederlage beim TuS Hunnebrock zeigte man eine schwache Partie und wird in dieser Verfassung in Enger Probleme bekommen. Am Sonntag fehlt weiterhin Matthias Wichmann (Grippe) sowie Christopher Dobson, der sich nach einem Foul am letzten Sonntag gegen den zum Teil hart einsteigenden Gegner die Schulter auskugelte und noch nicht wieder einsatzbereit ist. Gute Erinnerungen hat man an das Hinspiel, als die Vereinigten in einem starken Spiel von beiden Seiten durch ein Tor von Timo Mattiszik mit 1:0 gewannen.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World