Mitgliederversammlung: Neuer Name - alter Vorsitzender

Die Spvg. Hiddenhausen hat erneut Frank Budde zum 1. Vorsitzenden des Vereins gewählt. Bei der Mitgliederversammlung am Freitag im Vereinslokal "Alter Dorfkrug" wurde Budde einstimmig wiedergewählt und geht nun in sein 13. Jahr als Vorsitzender unserers Vereins.

Budde? Der Vorsitzende mußte am Anfang der Versammlung zunächst Aufklärungsarbeit bezüglich seines Namens leisten, da ihn noch alle unter seinem eigentlichen Namen Aufderheide kennen, er jedoch vor einem Jahr adoptiert wurde. Frank Budde ging nach der Begrüßung und Totenehrung in einem kurzen Bericht auf die letzten zwei Jahre Amtszeit ein, beleuchte kurz das Freundschaftsspiel gegen Arminia Bielefeld sowie aktuell die gerichtliche Auseinandersetzung um einen Jugendtrainer im Kreis Lippe, der aufgrund mangelnder Aufsichtspflicht bei einem Hallenturnier verurteilt wurde. Eine Entscheidung, die bei vielen Ehrenamtlern Kopfschütteln auslöste. Budde übergab an den Kassierer Lars Fege, der zufriedenstellende Zahlen verlesen konnte. Ebenso zufrieden war Fege mit der sportlichen Situation des Vereins, die er in einer Rückblende der letzten zwei Jahre beleuchtete. Bis auf die Saison 2012/2013, in der man aufgrund einer Vielzahl von Verletzten gegen den Abstieg spielen mußte, etablierte sich die erste Mannschaft in der Spitzengruppe der Kreisliga A. Ebenso erfreute es den in Doppelfunktion tätigen Fege, dass die zweite Mannschaft sich durchweg in der Kreisliga B halten konnte. Nach den Berichten aus den Abteilungen wurde unter Punkt 4 der Tagesordnung über eine moderate Beitragserhöhung beraten, die nach kurzer Diskussion bei nur drei Enthaltungen angenommen wurde. Als der Vorstand entlastet wurde, wurde der Ehrenvorsitzende Rolf Siekmann zum Versammlungsleiter gewählt, der dem Vorstand für die geleistete Arbeit dankte. Folgender Vorstand wurde gewählt:

1. Vorsitzender: Frank Budde (Wiederwahl)

2. Vorsitzender: Christof Scheffer (Wiederwahl)
2. Vorsitzender: Fabian Riepe (neu)

1. Geschäftsführer: Stefan Lang (Wiederwahl)
2. Geschäftsführer: Björn Westheider (neu)

1. Kassierer: Lars Fege (Wiederwahl)
2. Kassierer: Nils Schmidt (Wiederwahl)

Sozialwart: Andreas Schulz (Wiederwahl)

Die Position des sportlichen Leiters bleibt weiterhin vakant. Für das Kalenderjahr 2015 sagte Lars Fege die kommissarische Ausübung des Amtes zu.

Nachdem Frank Budde den Punkt Ehrungen auf das kommende Jahr bei einer Feier zu einem 40-jährigen Bestehen verschob, kam es zum Hauptpunkt "Bau eines Vereinsheims", an dem am Ende entschieden wurde, dass nach langen Jahren am Sportplatz Lippinghausen nun gebaut wird (siehe ausführlichen Bericht an anderer Stelle der Homepage).

Um 22.15 Uhr wünschte der alte und neue Vorsitzende allen einen schönen Abend und schloß den offiziellen Teil der Veranstaltung. Viele Mitglieder saßen nach der denkwürdigen Versammlung noch bis tief in die Nacht zusammen.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World