Hallen-Kreismeisterschaften: Spielvereinigung gelingt Hattrick

Erst gescheitert, dann getroffen: Hier vergibt Tim Tomoschat noch eine Chance gegen den SV Löhne-Obernbeck, elf Sekunden vor dem Ende ist er aber zur Stelle und markiert das 2:1.

Erst gescheitert, dann getroffen: Hier vergibt Tim Tomoschat noch eine Chance gegen den SV Löhne-Obernbeck, elf Sekunden vor dem Ende ist er aber zur Stelle und markiert das 2:1.

Der Sportpark Enger scheint für die Spvg. Hiddenhausen ein gutes Pflaster zu sein. Bei der insgesamt 12. Hallen-Kreismeisterschaften, die zum dritten Mal hintereinander auf dem Kunstrasen in Enger ausgetragen wird, erreichten die Vereinigten wie schon die beiden Jahre zuvor die Finalrunde.

Die im wahrsten Sinne des Wortes weiße Weste, die Spielvereinigung trat komplett in der unschuldigen Farbe an, blieb unbefleckt, da man alle drei Vorrundengegner besiegen konnte.

Spvg. Hiddenhausen - SV Löhne-Obernbeck 2:1

Das Auftaktspiel ist immer das Schwerste - so taten sich die Vereinigten gegen den Tabellenletzten aus der Kreisliga A sehr schwer. Nach früher Führung durch den Schlenzer von Dominic Buchholz wollte man das Ergebnis nur noch verwalten, was mit dem Ausgleich bestraft wurde. Danach raffte man sich wieder zu Angriffsbemühungen auf und 11 Sekunden vor Schluß war Tim Tomoschat zur Stelle und machte den 2:1-Sieg perfekt.

Spvg. Hiddenhausen - TuS Bardüttingdorf-Wallenbrück 5:0

Das beste Spiel der Vereinigten in der Gruppenphase gegen den B-Ligisten aus Spenge, der nie eine Chance hatte. Die Tore von Timo Mattiszik (2), Matthias Wichmann, Henning Gertz und Tim Tomoschat waren allesamt sehr schön herausgespielt und wurden von den Zuschauern mit Szenenapplaus bedacht.

TuRa Löhne - Spvg. Hiddenhausen 1:2

Der Spielvereinigung reichte aufgrund des besseren Torverhältnisses ein Remis im Abschlußspiel gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga A, der anfangs mächtig Druck machte und die ein oder andere Chance vergab. Nach acht Minuten konnte Marcel Notholt die Führung erzielen, welche TuRas Sergej Bartel im Gegnzug wieder egalisierte. 90 Sekunden vor dem Ende war erneut Tim Tomoschat zur Stelle, der den Einzug in Finalrunde perfekt machte.

Hier stehen bereits zwei Gegner fest: B-Ligist FC Exter sowie Bezirksligist FC Muckum sind die Gegner ab Samstag um 15.00 Uhr. Dazu kommt der Sieger der Gruppe G (Bünder SV, SG Bustedt, SG Schweicheln, SV Sundern). Die beiden Erstplatzierten der zwei Gruppen qualifizieren sich für das Halbfinale. 

Die Aufstellung: Dennis Wippermann; Dominic Buchholz (1 Tor), Henning Gertz (1), Marcel Höcker, Philip Kentsch, Timo Mattiszik (2), Marcel Notholt (1), Dennis Tauche, Tim Tomoschat (3) und Matthias Wichmann (1).

Die Abschlußtabelle der Gruppe C:

1. Spvg. Hiddenhausen 9 Punkte / 9:2 Tore
2. TuRa Löhne 6 Punkte / 6:3 Tore
3. TuS Bardüttingdorf-Wallenbrück 3 Punkte / 3:9 Tore
4. SV Löhne-Obernbeck 0 Punkte / 2:6 Tore

AXA Björn Westheider Logo Peers-World