Vorschau Hallen-Kreismeisterschaften: Spielvereinigung am Sonntag im Einsatz

Szene aus dem Vorjahr: Hiddenhausens Tim Tomoschat enteilt zwar hier seinen Vlothoer Gegenspielern Yannick Lorenz (l.) und Andreas Harms (r.), mu߸te sich aber im Halbfinale mit 0:2 geschlagen geben.

Szene aus dem Vorjahr: Hiddenhausens Tim Tomoschat enteilt zwar hier seinen Vlothoer Gegenspielern Yannick Lorenz (l.) und Andreas Harms (r.), mu߸te sich aber im Halbfinale mit 0:2 geschlagen geben.

Früher ein eher lästiges Turnier zwischen den Feiertagen - heute ein Top-Event. Auch die diesjährigen Hallen-Kreismeisterschaften, die ab dem 27. Dezember 2014 bis zum 3. Januar 2015 im Sportpark Enger ausgetragen werden, freuen sich über die neugewonne Beliebtheit.Gastgeber ist die SG FA Herringhausen/Eickum.

Nicht zuletzt unser Verein war es, der vor zwei Jahren Gastgeber der Hallen-Kreismeisterschaften war und in Zusammenarbeit mit dem Fußballkreis Herford der Veranstaltung durch einen Ortswechsel in den Sportpark Enger sowie einiger Regeländerungen zu neuem Leben erweckt hat. Seitdem ist der Termin ein fester Bestandteil in den Notizblöcken der heimischen Fußballfans.

Auch sportlich lief es für unseren Verein seit dem Umzug auf den Kunstrasen in den Sportpark Enger sehr gut, denn bei den beiden letzten Veranstaltungen konnte man jeweils den 3. Platz belegen. Dieses Jahr wird es bereits in der Vorrunde schwer, denn mit TuRa Löhne, Halbfinalgegner aus dem Jahr 2012 (0:1), stellt sich der Tabellenzweite der Kreisliga A dem Wunsch der Vereinigten in den Weg, in die Endrunde einzuziehen. Klassenkonkurrent SV Löhne-Obernbeck sowie B-Ligist TuS Bardüttigdorf-Wallenbrück komplettieren die Gruppe C. Nur der Gruppenerste zieht in die Endrunde ein, Favorit dürfte TuRa Löhne sein, nicht zuletzt, da ausgemachte Hallenspieler wie Jannis Kachel (Urlaub) und Matthias Wichmann (Hand-OP) den Vereinigten fehlen werden. Ob nach den neuen Futsal-Regeln gespielt wird, scheint wieder offen zu sein.

Der Spielplan:

Gruppe C - Sonntag, 28. Dezember 2014

16.30 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - SV Löhne-Obernbeck
16.45 Uhr: TuS Bardüttingdorf-Wallenbrück - TuRa Löhne
17.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - TuS Bardüttingdorf-Wallenbrück
17.15 Uhr: TuRa Löhne - SV Löhne-Obernbeck
17.30 Uhr: SV Löhne-Obernbeck - Tus Bardüttingdorf-Wallenbrück
17.45 Uhr: TuRa Löhne - Spvg. Hiddenhausen

AXA Björn Westheider Logo Peers-World