Kreisliga A: Mit klarem Sieg in die Winterpause

Gru߸ aus der Kabine: Nach dem 5:1-Erfolg über GW Pödinghausen war die Stimmung natürlich bestens.

Gru߸ aus der Kabine: Nach dem 5:1-Erfolg über GW Pödinghausen war die Stimmung natürlich bestens.

Starke Spielvereinigung! Mit einem 5:1 (1:1)-Sieg über GW Pödinghausen verabschiedeten sich die Hiddenhauser Spieler auf einem sehr guten 4. Tabellenplatz in die Winterpause. Das Spiel stand in der 59. Minute kurz vor einem Abbruch.

Auf der gut bespielbaren Eilshauser Alm machten die Hausherren sofort Druck und gingen bereits nach 8 Minuten in Führung, als Henning Gertz Tim Tomoschat auf die Reise schickte und dieser frei vor Torwart Frederic Rommelmann das 1:0 markierte. Danach vergab Matthias Wichmann zwei weitere große Chancen für die Vereinigten, die im weiteren Spielverlauf den Gästen mehr Raum ließen. Das wußten die Grün-Weißen in Person von Dennis Fiedler zu nutzen, der in der 35. Minute aus kurzer Distanz zum Ausgleich traf. Dann schlugen sich die Pödinghauser selbst. Nur zwei Minuten später trat Fabian Kämper gegen Marius Anker nach und wurde per Roter Karte des Feldes verwiesen. Nach dem Wechsel wußten die Gastgeber diesen Umstand sofort zu nutzen. Jannis Kachel wurde in der 52. Minute im Strafraum von Torwart Rommelmann gelegt, den fälligen Elfmeter verwandelte Jan Buschmann sicher. Nur zwei Minuten später erhöhte Henning Gertz nch Freistoßflanke von Juri Richter auf 3:1. Als Schiedsrichter Zinneker in der 59. Minute Pödinghausens Kapitän Rune Dan-Kleine-Beckel wegen Meckerns per gelb/roter Karte vom Feld schickte, waren die Proteste auf Gästeseite so vehement, dass das Spiel gut zehn Minuten unterbrochen, jedoch nochmals angepfiffen wurde. Die verbliebene Zeit spielten die Vereinigten, die jederzeit cool blieben, locker herunter und kamen noch zu zwei weiteren Treffern. Zunächst konnte Jan Buschmann seinen zweiten Elfmeter verwandeln, nachdem Tim Tomoschat in der 82. Minute zu Fall gebracht wurde. Kurz vor dem Ende traf auch noch Matthias Wichmann auf Vorlage von Tim Friedrich mit einem schönen Schlenzer zum 5:1-Endstand.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World