Kreisliga A: Nur ein Punkt beim Tabellenletzten

"Nur" einen Punkt entführte die Spvg. Hiddenhausen beim weiterhin sieglosen Tabellenschlußlicht SV Löhne-Obernbeck. Am altehrwürdigen Sport- & Brückenhaus hieß es nach 90 Minuten 2:2 (1:1).

Kalt erwischt wurden die Gäste bereits nach wenigen Sekunden, als Moritz Matzel mit der ersten Angriff des Spiels aus 20 Metern das 1:0 für die Löhner markierte. Es sollte der letzte Angriff des SVLO in der ersten Halbzeit gewesen sein, der Tabellenletzte verschanzte sich in der eigenen Hälfte, die Vereinigten mit gut 80 % Ballbesitz, aber kaum Torgefahr. In der 31. Minute kam Juri Richter zum Schuß, verfehlte sein Ziel aber knapp. Der Ausgleich dann nach 40 Minuten, als Jan Buschmann nach einer Flanke von Dominic Buchholz und einem Abpraller von André Zimmermann an den Ball kam und diesen wuchtig ins Tor unterbrachte. Kurz nach dem Wechsel gar die Führung, als der Ex-Obernbecker Philip Kentsch von der Strafraumgrenze per Linksschuß traf. Es schien alles in die richtige Richtung zu laufen, die Gastgeber steckten ein wenig den Kopf in den Sand, die Spielvereinigung vergab jedoch gute Möglichkeiten, das 3:1 zu erzielen. Die Bestrafung folgte in der 63. Minute, als man bei einer Standardsituation unaufmerksam war und Cedrik Rutenkröger ausglich. Die Gäste warfen nochmal alles nach vorne, gefährlich wurde es jedoch erst in der Nachspielzeit, als Tim Tomoschat frei vor Torwart Jan Brackmann auftauchte und an diesem scheiterte. Unter dem Strich zwei verschenkte Punkte.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World