Kreisliga B: Zweite Mannschaft verschenkt zwei Punkte

In einem Nachholspiel vom 14. Spieltag trennten sich am Dienstag der TuS Bonneberg und die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen am Ende leistungsgerecht 2:2 (0:2). Die Gäste vergaben im ersten Abschnitt gleich zwei Elfmeter.

Im Borstenbachstadion zu Bonneberg hatte der TuS die kompletten 90 Minuten mehr vom Spiel, die Vereinigten verlegten sich aufs kontern und hätten das Spiel bis zum Pausentee entschieden haben müssen. In der 7. Minute ging der Gast durch einen strammen Rechtsschuß von Tim Friedrich mit 1:0 in Front. Nach einem Foul an Friedrich entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, doch Matthias Wichmann scheiterte in der 25. Minute am Außenpfosten. Nur zwei Minuten später zeigte der Unparteiische wieder auf den Punkt, als Wichmann per Notbremse im Strafraum gelegt wurde, wobei die fällige Rote Karte ausblieb. Doch auch Tim Feld brachte den Ball nicht im Gehäuse unter, sondern scheiterte an Torwart Peter Berg. Nach 39 Minuten endlich das zweite Tor, als erneut Wichmann durchgebrochen war und dieser Nils Passon bediente, der nur noch ins leere Tor einschieben mußte. Nach dem Wechsel erspielten sich die guten Gastgeber erste Torgelegenheiten, doch Torwart David Jung war stets auf dem Posten, wenn es erforderlich war. Als Michael Wollny in der 74. Minute den Anschlußtreffer herstellte und kurz darauf Hiddenhausens Deno Gaida die gelb/rote Karte sah, schwante dem Gäste-Anhang nichts Gutes. Und so sollte es doch noch zum Ausgleich kommen, als Sven Rahlmeier in der 84. Minute mit Unterstützung eines Hiddenhauser Abwehrbeins zum 2:2-Endstand traf. Die Siegchance vergab dann noch Matthias Wichmann mit einer dreifachen Chance: Zunächst scheiterte er am Pfosten, im Nachschuß klärte ein Bonneberger Abwehrspieler auf der Linie, ehe im erneuten Nachschuß Torwart Berg den nicht unverdienten Punkt für seine Farben festhielt.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World