Kreisliga A: Drittes Remis in Folge

Die Spvg. Hiddenhausen erkämpfte sich am Sonntag beim SC Herford II ein verdientes 1:1 (1:0)-Unentschieden. Es war das dritte Remis mit dem gleichen Ergebnis in Serie. Vor der 14-tägigen Spielpause liegt man aktuell auf dem 3. Tabellenplatz. 

Die Gäste überließen den Herfordern, die mit zwei Spielern aus dem Westfalenliga-Kader antraten, das Feld und konterten geschickt. Bereits früh gingen die Vereinigten in Führung, als der Herforder Maximilian Cuwalsky in der 9. Minute eine Freistoßflanke von Matthias Wichmann ins eigene Tor unterbrachte. Bis zum Halbzeitpfiff waren Torszenen Mangelware, diese entwickelten sich im strömenden Regen erst nach dem Wechsel. Die Gastgeber drückten die Blauen immer mehr in die eigene Defensive, diese hingegen vergaben in Person von Matthias Wichmann zweimal den Ausbau der Führung. Auf der Gegenseite mußte man zweimal Glücksgöttin Fortuna bemühen, als zunächst Kai Wiebusch eine scharfe Hereingabe von Marcel Widdecke knapp verpaßte, und später, als Torwart Cristian Cottarelli einen Schuß von Felix Langkamp zunächst an den Pfosten lenkte und Kapitän Jan Buschmann den Abpraller auf der Linie klären konnte. Zum verdienten Ausgleich kam die Westfalenliga-Reserve in der 74. Minute, als Robin Schröder mit einem fulminanten 25 Meter-Fernschuß ins Netz traf. Beide Mannschaften hatten je noch eine Chance auf den Sieg. Hiddenhausens Matthias Wichmann scheiterte in der 85. Minute mit einem sehenswerten Freistoßschlenzer am stark reagierenden Torwart Tim Viergutz, Herfords Kai Wiebusch verpaßte es in der 90. Minute, ein Mißverständnis in der Gästeabwehr zu nutzen und scheiterte letztendlich an meheren Abwehrbeinen.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World