Vorschau: Hohe Heimspielhürden

Vor hohen Heimspielhürden stehen die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen, wenn sie am Sonntag auf der Lippinghauser Alm ihre jeweiligen Gegner empfangen.

14.30 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - Bünder SV

Bleibt die Spielvereinigung erst einmal ganz oben? Um diese Frage geht es, wenn der Tabellensechste Bünder SV anreist. Die Gäste liegen nur drei Punkte zurück und könnten bei einem Sieg die heimstarken Vereinigten einholen. Im umgekehrten Fall würden die Blauen schon etwas davonziehen und erstmal unter den Top 3 der Tabelle verbleiben. Die junge Mannschaft des BSV startete stark in die Saison, war lange Zeit punktgleich mit dem damaligen Spitzenreiter SV Rödinghausen III, mußte aber in der letzten Zeit ein wenig abreißen lassen. Hiddenhausens Trainer René Hahne kann personell fast aus dem Vollen schöpfen, weiterhin fehlt Innenverteidiger Sebastian Freundt verletzungsbedingt.

12.30 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II - TV Elverdissen

Zwei (Pflicht)-Siege in Folge errang unsere zweite Mannschaft in den letzten beiden Spielen - das verschaffte dem Team von Trainer Björn Westheider ein wenig Luft im Abstiegskampf. Nun hat man mit dem TV Elverdissen wieder einen schwereren Gegner vor der Brust, der in den letzten beiden Jahren Vizemeister wurde, jedoch in den Aufstiegsspielen stets an der Versetzung in Kreisliga A scheiterte. Ob es dieses Jahr für oben reicht, wird sich nach prominenten Abgängen im Sommer noch herausstellen. Im Moment belegt das Team vom TVE einen Platz im vorderen Mittelfeld, konnte aber dem Spitzenreiter SC Vlotho II die bisher einzige Saisonniederlage zufügen.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World