Kreisliga A: Gerechtes Remis in Herford

Mit einem gerechten 1:1 (1:1)-Remis trat die Spvg. Hiddenhausen die Heimreise vom Verfolgerduell beim Türkischen Verein Herford an.

Den Gastgebern gehörten die ersten 25 Minuten, die mit einem schnellen Angriffsspiel und besseren Chancen zu überzeugen wußten. Salih Önur Güler verpaßte in der 10. Minute aus einem Gewühl im Strafraum heraus einen Torerfolg, bei einem Kopfstoß von Ali Görler nach einer Ecke zeigte sich Hiddenhausens Torwart Cristian Cottarelli auf dem Posten. Nichts zu halten gab es für Cottarelli in der 24. Minute, als die Vereinigten den Ball in der Vorwärtsbewegung verloren und schließlich Serdar Meral zur 1:0-Führung für die Hausherren einschoß. Die Gäste zeigten sich nicht geschockt und hatten durch Tim Tomoschat eine gute Ausgleichschance, doch Torwart Hasan Sunar konnte klären. Kurz vor dem Wechsel gelang der Spielvereinigung noch der Ausgleich, als Henning Gertz den früh eingewechselten Dennis Tauche bediente und dieser den Ball überlegt aus 16 Metern ins Netz schoß. In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer unter der Leitung des starken Schiedsrichters Roger-Mark Rudski ein Duell auf Augenhöhe mit jeweils einer hundertprozentigen Chance auf beiden Seiten. Güler vergab freistehend vor Torwart Cottarelli, der den Ball zur Ecke abwehren konnte. Ebenso freistehend tauchte Philip Kentsch auf der anderen Seite vor Torwart Sunar auf, doch auch hier behielt der Goalie die Oberhand.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World