Kreisliga B: Pflichtsieg spät gesichert

Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen gewann beim sieglosen Schlußlicht SG Bustedt II hochverdient mit 4:1 (0:0) und sicherte sich drei Punkte im Abstiegskampf.

Die Gäste, verstärkt durch Spieler aus der ersten Mannschaft, waren die gesamte Spielzeit hochüberlegen, übertrafen sich aber im Auslassen bester Torgelegenheiten und verpaßten am Ende einen zweistelligen Sieg. Doch in der 56. Minute geriet sogar der dreifache Punktgewinn in Gefahr, als die Bustedter mit ihrer einzigen Torchance im gesamten Spiel durch Tim Kroeger in Führung gingen. Aufgerüttelt durch den Rückstand erzwangen die Gäste nun die Tore zum Auswärtssieg: Der nie zu stoppende André Zimmermann sorgte in der 61. Minute auf Zuspiel von Christopher Dobson zunächst für den Ausgleich, ehe er in der 77. Minute erneut, dieses Mal per Kopf, eine Flanke von Nicolas Strunz zur 2:1-Führung verwertete. Nils Hillbrand in der 85. Minute und Zimmermann mit seinem dritten Tagestreffer nur zwei Minuten später stellten das Endergebnis sicher.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World