Kreisliga A: Chapeau, Spielvereinigung!

Nach der besonders in der ersten Halbzeit besten Saisonleistung besiegte die Spvg. Hiddenhausen auf der heimischen Lippinghauser Alm den Mitfavoriten SV Rödinghausen III verdient mit 3:1 (2:1) und grüßt aktuell vom 2. Tabellenplatz.

Die Vereinigten zeigten besonders im ersten Abschnitt eine bärenstarke Leistung und waren in jeder Phase Herr im Haus. Kopfzerbrechen machte dem heimischen Anhang anfangs erneut die Chancenverwertung. Schon in der 3. Minute vergab Matthias Wichmann nach Zuspiel von André Zimmermann aus kurzer Distanz, zehn Minuten später scheiterte Jan Buschmann bei einem Kopfball völlig freistehend. Die Strafe folgte auf dem Fuß: Die erste Gelegenheit nutzten die Gäste gleich zur Führung, als Lukas Lümkemann in der 26. Minute auf Muhamed Selishta durchsteckte und frei vor Torwart Dennis Wippermann ins Tor traf. Trotzdem ließen sich die Gastgeber nicht vom Rückstand beirren und belohnten sich noch vor dem Pausenpfiff. Nach 42 Minuten wurde Matthias Wichmann im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Jan Buschmann. Nur zwei Minuten später sogar die Führung, als sich Tim Tomoschat am rechten Flügel durchsetzte und Wichmann in Szene setzte, der aus kurzer Distanz das 2:1 erzielte. Nach dem Wechsel sahen die Besucher ein echtes Spitzenspiel, da nun auch die Gäste daran teilnahmen und den Druck auf das Hiddenhauser Gehäuse vergrößerten. Mit einer Glanztat rettete der überragende Torwart Wippermann gegen einen Knaller von Selishta aus 8 Metern seiner Mannschaft die Führung. Das Tor erzielten aber die Vereinigten: Matthias Wichmann setzte sich nach einem Doppelpaß mit Timo Mattiszik auf der linken Seite durch und übersah auch den schlecht postierten Torwart Sebastian Kozolup nicht und drosch den Ball in der 69. Minute zum 3:1 ins Tor. Die Gäste steckten aber nicht auf, scheiterten in Person von Selishta und Bahri Cinar aus vielversprechender Position an Dennis Wippermann, die Gastgeber verpaßten ihrerseits bei den sich bietenden Kontergelegenheiten mehrfach das vierte Tor.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World