Kreisliga B: Wichtige Punkte für die zweite Mannschaft

Zweiter Saisonsieg für die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen! Auf der Lippinghauser Alm bezwang das Team von Trainer Björn Westheider den FC Löhne-Gohfeld verdient mit 2:0 (1:0).

Auf schwierigem Geläuf bestimmten die Hausherren über die gesamte Spielzeit die Partie. Eminent wichtig war auch der frühe Führungstreffer von Nils Hillbrand in der 10. Minute, der bei seinem Comeback nach langer Verletzungspause zunächst aus kurzer Distanz an der Latte scheiterte und den Abpraller per Kopf im Netz versenkte. Das Spiel plätscherte in der Folgezeit so dahin, nie hatte man den Eindruck, dass die Gohfelder zu einem Treffer kommen könnten, zu ungefährlich waren im Großteil die vorgetragenen Angriffe und zu kläglich schloss man die sich selten bietenden Schußchancen ab. Da die Gastgeber die ein oder andere Kontermöglichkeit liegen ließen, mußte man bis zur 90. Minute zur Entscheidung warten: Hillbrand wurde im Strafraum rüde von den Beinen geholt, den fälligen Elfmeter verwandelte Thorben Siek sicher zum 2:0-Endstand.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World