Vorschau: Spitzenspiel meets Abstiegskampf

Zwei unterschiedliche Bedeutungen haben die Heimspiele am kommenden Wochende der Spvg. Hiddenhausen. Während die erste Mannschaft ein Spitzenspiel zu bestreiten hat, befindet sich die zweite Mannschaft im Abstiegskampf.

15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - SV Rödinghausen III

Tabellenfünfter gegen Tabellendritter - die Tabellenstände des ungeraden Rankings (beide Mannschaften haben gegenüber zwei besser stehende Teams ein Spiel weniger ausgetragen) verspricht den Zuschauern ein Verfolgerduell auf den noch nicht weit enteilten Tabellenführer SC Enger. Die Favoritenrolle liegt klar bei den Gästen, die vor der Saison das Ziel "Meisterschaft" ausgerufen haben. So hat die Drittvertretung des Regionalligisten auch noch den ein oder anderen Spieler in der Mannschaft, die seit dem Jahr 2009 den Grundstein dafür legten, dass zunächst die erste Mannschaft den Durchmarsch von der Kreisliga A bis zur Regionalliga ansetzte und später auch der zweiten Mannschaft von der Kreisliga B bis in die Landesliga halfen. Nun soll die dritte Mannschaft in den überkreislichen Bereich aufsteigen, eingeplant hat Spielertrainer Carsten Block vor dem Duell gegen den SC Enger einen Auswärtssieg. Die Vereinigten fühlen sich als "Hecht im Karpfenteich" ausgesprochen wohl und wollen ihrerseits versuchen, selber zu punkten. Dabei wird Trainer René Hahne auf Innenverteidiger Sebastian Freundt verzichten müssen, der sich am Sonntag in Bruchmühlen verletzte.

13.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II - FC Löhne-Gohfeld

Nach gutem Start ist der Gastgeber in die unteren Tabellenregionen gerutscht und benötigt endlich mal wieder einen "Dreier", um den Abstand auf die Abstiegsplätze zu vergrößern. In diesem Jahr hat die Liga viele starke Mannschaften, auch der sonntägliche Gegner hat sicher im Vergleich zum letzten Jahr verbessert, dürfte aber eher die "Kragenweite" der zweiten Mannschaft sein als die beiden letzten Gegner. Beim Unterfangen, dieses Mal zu punkten, muß Trainer Björn Westheider auf Marcel Foerster verzichten, der nach fünf gelben Karten gesperrt ist.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World