Kreisliga A: Vereinigte drehen Zwei-Tore-Rückstand

Erster Auswärtssieg für die Spvg. Hiddenhausen in der laufenden Saison. Am Sonntag bezwang man die zweite Mannschaft des TuS Bruchmühlen hochverdient mit 4:2 (0:1).

Das Team von Trainer René Hahne handelte "An den Fichten" in Ostkilver getreu dem Motto "warum einfach, wenn es auch kompliziert geht" und mußte nach Treffern von den effizienten Bruchmühlenern Florian Dresa (8.) und Simon Kriesten (48.) zwischenzeitlich einem Zwei-Tore-Rückstand hinterherlaufen, vergab aber selbst beste Torgelegenheiten in beiden Halbzeiten, um die Weichen schon früh auf Sieg zu stellen. Dosenöffner zum Sieg war die prompte Antwort auf das 0:2, als nur fünf Minuten später Tim Tomoschat nach einem herausragenden Spielzug über Henning Gertz den Anschluß herstellen konnte - ein Tor mit Schönheitssternchen. Die Gastgeber, die ein hohes Tempo gehen mußten, um mit ihrem Gegner mitzuhalten, verloren ihre Kräfte ab der 65. Minute und es schien eine Frage der Zeit, bis die Spielvereinigung eine ihrer Gelegenheiten zum Torerfolg ummünzen konnte. Es dauerte schließlich bis zur 74. Minute, als nach einer Ecke Jan Buschmann an den Ball kam und dieser aus kurzer Distanz zum Ausgleich traf. Nur vier Minuten später die 3:2-Führung, als der nicht mehr zu stoppende Tim Tomoschat den Ball im Strafraum auf Jannis Kachel passte und dieser überlegt ins lange Eck schlenzte. Die Entscheidung schließlich in der 85. Minute, als Matthias Wichmann die Vorlage von Tomoschat aus kurzer Distanz zum 4:2-Endstand verwertete.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World