Kreisliga B: Ohne Chance in Herford

Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen verlor das Auswärtsspiel beim FC Herford am Sonntag auf der Diebrocker Asche verdient mit 0:3 (0:1).

Zu keinem Zeitpunkt kamen die Gäste für einen dreifachen Punktgewinn in Frage, unglücklich war jedoch der Zeitpunkt des Führungstreffers, der durch Ugur Polat mit dem Halbzeitpfiff fiel, als die Hiddenhauser Abwehr bei einem langen Ball schläfrig agierte und den Einschlag letztendlich nicht mehr verhindern konnten. Die Gastgeber machten in der ersten Viertelstunde nach dem Wechsel dann den berühmten "Sack" zu und schlugen erneut durch Polat (54.) und dem ehem. A-Liga-Spieler Max Ivkin (61.) zum 3:0-Endstand zu.

Notiz am Rande: Hiddenhausens Marcel Foerster sah in der 72. Minute seine 5. Gelbe Karte in der laufenden Saison und ist somit mannschaftsübergreifend der erste Akteur der Vereinigten, der aufgrund dieser, seit Beginn der Serie auch im Amateurbereich eingeführten Regel, am kommenden Wochenende gesperrt ist.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World