Kreisliga A: Frühes Tor ebnet Weg zum Sieg

Weiterhin nicht beizukommen ist der Spvg. Hiddenhausen auf der heimischen Lippinghauser Alm. Am Sonntag bezwang man die zweite Mannschaft des RW Kirchlengern verdient mit 3:0 (1:0) und sicherte sich den 5. Sieg im fünften Heimspiel.

Wer ein wenig zu spät den Weg auf die Alm fand, verpasste das frühe Führungstor der Vereinigten. Auf Freistoßflanke von Juri Richter war Innenverteidiger Sebastian Freundt bereits in der 3. Minute per Kopf zur Stelle und ließ Torwart Marc-Andre Sattler keine Abwehrchance. Einen Schönheitspreis gab es auf schwierigem Geläuf nicht zu gewinnen, so wurde es das erwartete Kampfspiel - allerdings mit wenig Torszenen auf beiden Seiten. Einzig Jan Buschmann hatte die Chance auf das 2:0, doch sein Kopfball wurde von Sattler hervorragend pariert. Auf der Gegenseite blieb der Chancenzettel leer. Nach dem Wechsel verpaßten es die Gastgeber zunächst noch, die Entscheidung herbeizuführen, doch Sattler zeigte sich bei Timo Mattisziks Schuß erneut auf dem Posten. Als der Goalie bei Henning Gertz Kopfball schon geschlagen war, rettete der Pfosten. Die mangelnde Chancenverwertung hätte sich beinahe gerächt, als die Gäste in der 64. Minute zu ihrer ersten Torszene kamen, aber in Person von Marco Neugebauer am Außennetz scheiterten. Ein blitzsauberer Konter in der 75. Minute führte schließlich zur Entscheidung: Kirchlengerns Serkan Kaya scheiterte zunächst mit einem Freistoß aus 20 Metern an Torwart Cristian Cottarelli, dessen Faustabwehr nahm Timo Mattiszik auf, dessen langer Paß André Zimmermann erreichte, der sich auf der rechten Seite durchtanke und Philip Kentsch bediente, der aus kurzer Distanz keine Mühe hatte, den Ball im Netz unterzubringen. Nur sieben Minuten später stand das Endergebnis fest, als sich Christopher Dobson den Ball in Tornähe erkämpfte und Torjäger Matthias Wichmann bediente, der zum 3:0 einschob.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World