Kreisliga A: Hiddenhausen macht das Spiel - Oetinghausen die Tore

Derbyniederlage für die Spvg. Hiddenhausen! Beim Ortsrivalen SV Oetinghausen wurde man vom Ergebnis klar mit 4:1 (1:1) bezwungen, verpaßte aber genau genommen einen verdienten Punkt.

Dass man beim Abpfiff als Verlierer vom Platz ging, hatte man sich jedoch selbst zuzuschreiben, war man bis auf die ersten zehn Spielminuten Herr des Spielgeschehens, doch man ließ erneut -wie bei der ersten Saisonniederlage beim VfL Herford- beste Gelegenheiten liegen. Die Gäste bekamen das Spiel gut in den Griff und hätten nach Foul an Tim Tomoschat in der 12. Minute einen Elfmeter bekommen müssen, diesen gab es jedoch erst sechs Minuten später, als Tim Friedrich unsanft von den Beinen geholt wurde. Jan Buschmann verwandelte sicher zum 1:0. Innenverteidigerkollege Sebastian Freundt scheiterte nur fünf Minuten später aus kurzer Distanz freistehend und vergab eine mögliche Vorentscheidung. Wie aus dem Nichts fiel der Ausgleich, als die Vereinigten den Ball in der Vorwärtsbewegung verloren und die Flanke von Wladimir Wingert verwertet wurde. Nur zwei Minuten nach dem Wechsel der nächste Schock, als der Gast einen Ball aus dem Strafraum nicht klären konnte und Alexander Schnittcher aus zwölf Metern zur Oetinghauser Führung traf. Nun verlegten sich die Gastgeber komplett aufs Kontern, da die Spielvereinigung noch offensiver wurde, sich aber nicht belohnte. Beste Chancen boten sich André Zimmermann, der frei vor Torwart Scherf verzog und Tim Tomoschat, dessen Schuß von einem Verteidiger auf der Linie für den bereits geschlagenen Torwart Scherf geklärt wurde. Den Oetinghausern boten sich gegen die aufgerückte Defensive des Gegners Kontermöglichkeiten und zeigten sich anders als die Hiddenhauser effizient. In der 70. Minute nutzte Wingert einer dieser Angriffe zum 3:1, in der letzten Minute traf Tim Mutzberg ebenfalls nach einem Konter.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World