Kreisliga A: Spielvereinigung dreht Pausenrückstand zum Sieg

Nichts für schwache Nerven! Die Spvg. Hiddenhausen besiegte am Sonntag auf der Lippinghauser Alm den FA Herringhausen/Eickum nach einem 0:1-Pausenrückstand in der Schlußphase noch mit 3:1.

Die Vereinigten verschliefen die erste Hälfte komplett und zeigten eine enttäuschende Leistung. Die Herringhauser hingegen waren wacher und agiler und gingen nach einer halben Stunde durch Pascal Lebeck verdient in Front. Trainer René Hahne muß in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden haben, denn nach dem Wiederanpfiff zeigten sich die Gastgeber überlegen und nach zwei dicken Chancen war es ausgerechnet der Ex-Herringhauser André Zimmermann, der auf Paß von Tim Tomoschat in der 62. Minute zuschlug. Nach dem Ausgleich spielten die Gäste auch wieder mit und es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Chancen hüben wie drüben. In der 81. Minute erwies der ehemalige Hiddenhauser Sinar Nahmet seiner neuen Mannschaft einen Bärendienst, als er wegen wiederholten Foulspiels vorzeitig unter die Dusche geschickt wurde. Nun drückten die Gastgeber auf den Sieg, scheiterten zunächst in Person von Jan Buschmann, dessen Freistoßknaller von Torwart Jakov Vrdoljak aus dem Winkel gewischt wurde. Geschlagen war Vrdoljak bei einem 20 Meter Knaller von Timo Mattiszik, doch der Ball klatschte an die Latte. Zwei Minuten vor dem Ende dann das 2:1, als Tim Tomoschat von Dominic Buchholz geschickt wurde und dieser aus spitzem Winkel durch die Beine des Herringhauser Torwarts traf. In der Nachspielzeit schließlich die Entscheidung, als erneut Tomoschat einen abgewehrten Ball in der eigenen Hälfte annahm und durch die aufgerückte Gästeabwehr spazierte und schließlich zum 3:1-Endstand traf.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World