Kreisliga A: Erste Saisonniederlage - Spvg. Hiddenhausen läßt sich auskontern

Erste Saisonniederlage für die Spvg. Hiddenhausen - und dann auch noch eine deftige. Beim VfL Herford unterlag die Hahne-Elf gleich mit 1:5 (0:3) und verpaßte damit den Sprung an die Tabellenspitze klar.

Die Leistungsunterschiede zwischen beiden Mannschaften waren allerdings nicht so groß, wie es das Ergebnis ausdrückt. Die Gäste bestimmten das Spiel, wurden aber bei vier der fünf Gegentore gegen eine tiefstehende VfL-Mannschaft ausgekontert. Die frühe Führung durch Hamza Kaawar in der 9. Minute entsprang nach einem Abstimmungsproblem in der Hiddenhauser Defensive nach einem Eckstoß. Während die Gäste ihre Torgelegenheiten allesamt vergaben, entsprang das zweite Tor aus einem Konter, den Jan Ostreich in der 30. Minute verwertete, jedoch stand der Vorbereiter Sven Klüter hierbei im Abseits. Die Entscheidung schien gefallen, als Klüter in der 42. Minute einen Schnellangriff ebenfalls erfolgreich abschloß - Effizienz, die man auf der Gegenseite vermisste. Nach dem Wechsel erhöhten die Vereinigten nochmals den Druck, aber vergaben weiter beste Chancen. Mit einem an André Zimmermann verursachten und recht schmeichelhaften Elfmeter, den Matthias Wichmann in der 61. Minute verwandelte, war der Anschluß wieder hergestellt. Die Entscheidung jedoch in der 75. Minute: Hiddenhausens Dennis Tauche vergab aus sieben Meter völlig freistehend die beste Gelegenheit der Vereinigten auf das 2:3, im Gegenzug konterte Jan Linnenbrügger die Gäste-Abwehr zum 4:1 aus - auch hier leider aus klarer Abseitsposition, welches die überforderte Schiedsrichterein Schlegel erneut übersah. Den Schlußpunkt setzte dann Eugen Gauser in der 79. Minute - natürlich nach einem Konter.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World