Vorschau: Knifflige Auswärtsaufgaben

Vor kniffligen Auswärtsaufgaben stehen die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen am Sonntag.

15.00 Uhr: VfL Herford - Spvg. Hiddenhausen

Beide Mannschaften sind mit ihrem Saisonstart zufrieden. Die Gastgeber haben bisher 7 Zähler gesammelt, die Vereinigten drei Punkte mehr. Der VfL überraschte vor allem am 1. Spieltag, als man beim SC Herford II mit 2:1 gewann. Die Spielvereinigung möchte ihren außerordenlich guten Saisonstart weiter vergolden und sich bei der derzeit engen Tabellenkonstellation oben festsetzen. Beide Spiele im letzten Jahr endeten unentschieden, auch heuer glauben die Verantwortlichen der Spielvereinigung an ein enges Match. Die Herforder nutzten das spielfreie Wochenende, um sich ihren Gegner vom Sonntag schon einmal unter die Lupe zu nehmen - einen Vorteil, den jeder Gegner der Spielvereinigung genießt. Dort spielten die Hiddenhauser beim 6:1-Erfolg gegen einen allerdings am Ende schwachen VfL Mennighüffen groß auf. Der Kader zur Vorwoche bleibt unverändert - einzig Juri Richter kehrt zurück, der am vergangenen Spieltag Vater eines Sohnes wurde.

15.00 Uhr: FC Exter - Spvg. Hiddenhausen II

Mission impossible für die zweite Mannschaft? Beim Aufstiegsfavorit aus Exter hängen die Trauben, sprich Punkte, sehr hoch. Allerdings laufen die Gastgeber ihren Ansprüchen noch hinterher und finden sich nur in der erweiterten Spitzengruppe wieder. Die Mannschaft von Trainer Björn Westheider bot in den letzten Spielen ordentliche Leistungen, nur die Ergebnisse passten nicht und setzt am Sonntag auf den Überraschungseffekt.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World