Kreisliga A: 6:1 - Spvg. Hiddenhausen schießt sich den Pokalfrust weg

Passende Antwort der Spvg. Hiddenhausen auf das donnerstägliche Pokalaus! Die Vereinigten fertigten den VfL Mennighüffen auf der Lippinghauser Alm gleich mit 6:1 (2:0) ab.

Nur in der Anfangsphase sahen die Zuschauer zwei gleichwertige Mannschaften, da die Gastgeber scheinbar noch vom Pokalaus am Donnerstag verunsichert waren. So hatten auf der Hiddenhauser Seite Jannis Kachel ebenfalls wie auf der Gegenseite Gugo Tamojan hundertprozentige Gelegenheiten, ihre Teams in Front zu schießen. Pech für die Gäste nach 20 Minuten, als Jens Kickelbeck mit einem Freistoß am Pfosten scheiterte. In der 25. Minute kippte das Spiel in die Richtung der Heimelf, als Henning Gertz den langen Abstoß von Torwart Dennis Wippermann verlängerte und André Zimmermann auf die Reise schickte, der den Ball zum 1:0 in die Maschen jagte. Nur sechs Minuten später erhöhte Matthias Wichmann mit einem Schuß aus der Drehung zum 2:0. Wichmann hätte noch vor der Pause alles klar machen können, scheiterte aber am Pfosten. Das 3:0 ließ aber nicht lange auf sich warten. Nur 15 Sekunden nach dem Seitenwechsel tankte sich Felix Pühse auf der rechten Seite durch und bediente André Zimmermann, der für die Entscheidung sorgte. In der 58. Minute war es erneut Zimmermann, der per Abstauber seinen dritten Tagestreffer erzielte. Das zwischenzeitliche 4:1 von Gugo Tamojan war letztendlich nur Ergebniskosmetik. In der Schlußphase gab es gegen aufsteckende Mennighüffener jede Menge Torgelegenheiten, doch "nur" noch Philip Kentsch (82.) und Jan Buschmann (84.) trafen noch zum 6:1-Endstand.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World