Kreisliga B: Fehler werden bitterlich bestraft

Gut gespielt gegen den Tabellenführer, aber am Ende keine Punkte. Mit diesem Satz kann man das Spiel der zweiten Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen gegen den VfL Mennighüffen II zusammenfassen. Die 0:3 (0:1)-Niederlage fiel letztendlich auch viel zu hoch aus.

Bereits nach zwei Minuten hätten die Vereinigten auf der Lippinghauser Alm bereits mit zwei Toren in Führung gehen können, wenn nicht sogar müssen. Ein erster Warnschuß von Nils Passon ging knapp am Torwinkel vorbei, in der nächsten Angriffsszene vergab Dominik Zwaka freistehend. Nach 14 Minuten dann die kalte Dusche für die Heimelf, als Önder Güler mit der ersten Torszene der Gäste per Kopf traf. Es sollte auch lange die letzte gewesen sein, spielbestimmend war die Spielvereinigung, die jedoch in Regelmäßigkeit vor dem Tor scheiterte. Die Entscheidung fiel in der 57. Minute, als sich Nils Sundermeier eine zu kurze Rückgabe erlief und zum 0:2 erhöhte. Die Gastgeber kämpften zwar weiter, der letzte Zug zum Tor fehlte nun. Mit dem Schlußpfiff erhöhte Tim Wöhler zum 0:3-Endstand gegen eine aufgerückte Hiddenhausener Hintermannschaft.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World