Kreisliga A: 0:0 - Spielvereinigung trotzt erneut einem Titelfavoriten

Ein torloses Remis erkämpfte sich die Spvg. Hiddenhausen am Sonntag bei TuRa Löhne und trotzte damit erneut, wie in der Vorwoche beim 1:0-Sieg gegen den SC Enger, einem Meisterschaftsfavoriten.

Alles in allem verdienten sich die Gäste den Punkt, obwohl man in der Schlußphase des Spiels arg in Bedrängnis kam. Zumindest 65 Minuten lang ließ man die starke Offensivabteilung der TuRaner kaum zur Entfaltung kommen und stand in der massiert aufgebauten Deckung sicher. Die besseren Torchancen in der ersten Halbzeit hatten die Vereinigten, jedoch konnten Tim Tomoschat und zweimal Matthias Wichmann diese nicht verwerten. Spätestens nach 70 Minuten spielte dann nur noch der Gastgeber, der jedoch zunächst bei einem Schuß durch Olcay Esen an den Außenpfosten Pech hatte. Zu früh jubelten die Löhner in der 80. Minute, als Eduard Reh aus Abseitsposition die vermeintliche Führung erzielte. In der Nachspielzeit setzte Alexander Gumin seinen 25-Meter Schuß an den Querbalken - dieses Glück verdiente sich der Tüchtige, der sich nach dem Abpfiff nun endgültig über einen äußerst gelungenen Saisonstart freuen darf.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World