Kreisliga B: Zweite Mannschaft verliert unglücklich

Die zweite Mannschaft mußte am Sonntag ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Auf der Lippinghauser Alm unterlag man der SG Schweicheln im Ortsderby unglücklich mit 3:4 (2:3).

Bereits nach fünf Minuten gingen die Hausherren in Führung, als Marcel Foerster mit einem 16-Meter Schuß das Tor traf. Dieses schien die zweite Mannschaft jedoch eher zu hemmen als zu beflügeln, konnte man sich offensiv nicht mehr so durchsetzen und sah sich den Gegenangriffen der gefährlichen Schweichelner Offensivakteure ausgesetzt. Diese glichen nicht nur durch Tobias Kurschus in der 15. Minute aus, sondern legten durch Treffer von Daniel Rolf (32.) und Tim Steden (38.) zwei weitere Treffer nach. Die Spielvereinigung konnte jedoch noch vor der Pause verkürzen, als Engin Kamp aus zehn Metern Torentfernung per Flachschuß traf. Nach dem Wechsel spielten nur noch die Gastgeber und vergaben Chance um Chance gegen den Ortsrivalen, der nur noch Befreiungsschläge entgegen zu setzen hatte. Der hochverdiente Ausgleich fiel dann nach 75 Minuten, als Torben Siek einen an Markus Westerholt verursachten Foulelfmeter sicher verwandelte. Es wäre der verdiente Endstand gewesen, jedoch kamen die Gäste mit ihren einzigen Torchance in der zweiten Halbzeit zum Sieg, als Daniel Rolf neun Minuten vor Schluß nach einer Ecke per Kopf traf.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World