Kreisliga A: Trotz Sieg - aller Anfang ist schwer

Die Spvg. Hiddenhausen startet mit drei Punkten in die neue Saison. Gegen Aufsteiger TuS Hunnebrock gelang ein verdienter 2:1 (1:1)-Arbeitssieg.

Auf der Lippinghauser Alm hatten die Gastgeber den Gegner zunächst im Griff und erzielten das gewünschte frühe Tor, als André Zimmermann im Strafraum per Foul gestoppt wurde und Matthias Wichmann den fälligen Elfmeter zum 1:0 in der 8. Minute verwandelte. Die Gastgeber verpaßten es aber, aus den sich bietenden Möglichkeiten frühzeitig die Entscheidung zu erzwingen und so mußte man ebenfalls per Foulelfmeter den Ausgleich durch Andre Schieritz in der 25. Minute hinnehmen. Beste Chancen zur erneuten Führung vergaben Timo Mattiszik (Pfostenschuß) sowie Matthias Wichmann (Kopfball an die Latte). Nach dem Wechsel verloren die Hausherren zunächst komplett den Faden und konnten sich zunächst bei Torwart-Neuzugang Cristian Cottarelli bedanken, der mit zwei starken Reflexen den Rückstand verhinderte. Trotzdem - die besseren Chancen hatten weiterhin die Hausherren, doch es sollte bis zur 72. Minute dauern, als Timo Mattiszik den eingewechselten Tim Tomoschat bediente und dieser frei vor TuS-Keeper Andre Rotter zum 2:1-Sieg einschob.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World