Vorschau: Start mit Verspätung

Nun wird es auch für die erste Mannschaft ernst. Nachdem man am 1. Spieltag noch spielfrei hatte, startet die Elf von Trainer René Hahne am Sonntag nun auch in die Saison 2014/2015.

15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - TuS Hunnebrock

Zu Gast auf der Lippinghauser Alm ist der Aufsteiger TuS Hunnebrock, der am Ende der letzten Saison sein Glück kaum fassen konnte, als man, aufgrund eines spielfreien Wochenendes tatenlos mit anschauen durfte, wie die SG Bsutedt die sicher geglaubte Meisterschaft doch noch aus den Händen gab - eine dicke Überraschung. Trainer Stefan Bekemeier, kein Unbekannter bei der Spielvereinigung, führte den TuS nach seiner Rückkehr wieder ins Kreisoberhaus, die dieser nach seiner Demission und den Abgang vieler Spieler vor drei Jahren verlassen mußte. Am 1. Spieltag unterlagen die Gäste mit 1:3 gegen Mitaufsteiger TuS Bruchmühlen II.
Die Gastgeber gehen erwartungsfroh in die neue Saison, jedoch war man über den spielfreien Sonntag gleich zu Beginn der Serie nicht erfreut. Ob dieses dem Team nun geschadet hat wird abzuwarten sein. Personell hat Trainer René Hahne fast die Qual der Wahl, einzig Torwart Dennis Wippermann steht nicht zur Verfügung, ansonsten werden kleinere Blessuren anderer Spieler wohl bis Sonntag ausgeheilt sein. Mit Dominic Buchholz steht seit Dienstag auch ein neuer Spieler im Kader, der bereits eingesetzt werden könnte.

13.15 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II - SV Sundern

Erstes Ortsderby der noch jungen Saison, wenn die Gäste "vom Sundern" am Sonntag auf der Lippinghauser Alm gastieren. Diese verloren ihre Auftaktpartie mit 1:2 beim SC Vlotho II, während unsere zweite Mannschaft ein Remis beim TSV Löhne erreichte. Der SVS geht als Favorit ins Spiel, Hiddenhausens Trainer Björn Westheider erwartet einen ähnlich starken Gegner wie in der Vorsaison.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World