Pokal: Spvg. Hiddenhausen mit Kantersieg

Ohne Probleme meisterte die Spvg. Hiddenhausen die Erstrundenaufgabe im diesjährigen Kreispokalwettbewerb. Beim Bünder B-Ligisten SV SW Ahle siegte die Elf von Trainer René Hahne gleich mit 11:0 (3:0).

Die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle über die gesamte Spielzeit gerecht und gingen durch Matthias Wichmann früh in Front, vergaben danach jedoch weitere gute Einschußgelegenheiten. Ein Doppelschlag vor der Pause entschied das Spiel: Zunächst traf André Zimmermann in der 42. Minute zum 2:0, kurze Zeit später gab es nach einer Notbremese die Rote Karte für den Torwart der Gastgeber. Den fälligen Elfmeter verwandelte Wichmann zum Pausenstand. Die Bünder Vorstädter steckten nun auf und die Spielvereinigung ließ nach dem Wechsel noch weitere acht Tore folgen. Wichmann (3), Tim Friedrich (2), Mitor Gashi, Jannis Kachel und Timo Mattiszik trugen sich in den zweiten 45 Minuten noch in die Torschützenliste ein.

Mit diesem Sieg zogen die Vereinigten gleich in die 3. Runde ein, da man in Runde 2 ein Freilos genießt. Dort trifft man auf den Sieger der Begegnung FC Heford - SV Enger/Westerenger (jeweils Kreisliga B).

AXA Björn Westheider Logo Peers-World