Saison 2014/2015: Spvg. Hiddenhausen möchte sich "weiterentwickeln"

Herzlich willkommen bei der Spvg. Hiddenhausen! Betreuer Karl-Heinz Kufeld, Trainer RenÃ?© Hahne und Co-Trainer Marcel Höcker begrü߸en die Neuzugänge Christopher Dobson (hinten links), Mitor Gashi (hinten rechts) sowie Marius Anker, Tim Friedrich, Dennis Tauche und Philip Kentsch (vorne v. links).

Herzlich willkommen bei der Spvg. Hiddenhausen! Betreuer Karl-Heinz Kufeld, Trainer RenÃ?© Hahne und Co-Trainer Marcel Höcker begrü߸en die Neuzugänge Christopher Dobson (hinten links), Mitor Gashi (hinten rechts) sowie Marius Anker, Tim Friedrich, Dennis Tauche und Philip Kentsch (vorne v. links).

Ohne Tabellenplatzvorgabe der Verantwortlichen geht die Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen in die Saison 2014/2015. Beim ersten Training zur neuen Saison mit zeitgleicher Vorstellung des neuen Teams setzt Trainer René Hahne auf die "Weiterentwicklung der Mannschaft."

Eine mehr als positive Entwicklung nahm die Elf von Trainer René Hahne nämlich in der letzten Saison, besonders in der Rückserie, als man sich in der Abschlußtabelle letztendlich Platz 5 sichern konnte. Die Luft, jetzt noch weiter nach oben zu kommen, wird natürlich immer dünner. "Es gibt Vereine, die einfach mehr Möglichkeiten haben als wir," so der Coach, der im September in sein bereits fünftes Trainerjahr bei den Vereinigten geht - Vereinsrekord. Als Meisterschaftsfavoriten nennt Hahne dann auch neben dem letztjährigen Vizemeister SC Enger mit TuRa Löhne und SC Herford II die "üblichen Verdächtigen." Zudem muß man auch die Kaderzusammenstellung der dritten Mannschaft des SV Rödinghausen abwarten, die in der vergangenen Rückserie mit Verstärkung "von oben" noch den Klassenerhalt geschafft haben und eventuell auch in die Tabellenspitze vordringen möchten. 

Hahne ist mit dem neuen Kader sehr zufrieden, da er praktisch komplett auf die Spieler der letzten Saison zurückgreifen kann und mit den Neuzugängen fast jede Position doppelt besetzen kann. Auch der Trainer selbst bekommt Unterstützung. Der ehemalige Hiddenhauser Marcel Höcker, der in der letzten Saison noch für den SV Löhne-Obernbeck verantwortlich an der Seitenlinie stand, wird Hahnes Co-Trainer. Höcker hat zudem seinen Spielerpaß im Gepäck und wird eventuell auch ins Spielgeschehen eingreifen. Für die Torwartposition wurden mit Cristian Cottarelli (Union Minden) sowie David Jung zwei neue Leute verpflichtet. Jung, der bereits beim Arminia-Spiel aktiv eingriff, wohnt in Wiesbaden und studiert in Bielefeld und wird mit dem neu geschaffenen Zweitspielrecht ausgestattet. Für die Abwehr verpflichtete die Spielvereinigung Marius Anker vom TV Elverdissen, im Mittelfeld fühlen sich Christopher Dobson (SuS Holzhausen), Tim Friedrich (SV Enger-Westerenger), Mitor Gashi (A-Jugend RW Kirchlengern) und Dennis Tauche (Eintr. Südlengern) zu Hause. Für den Angriff sagte Philip Kentsch vom SV Löhne-Obernbeck zu. Hahne erwartet einen spannenden Kampf um die Stammplätze sowie dadurch eine weitere Leistungssteigerung. Auch die vorletzte Saison haben die Verantwortlichen noch im Kopf, als man fast die ganze Saison durchgehend mehere Verletzte hatte und sich auf einmal im Abstiegskampf widerfand. Soweit soll es natürlich nicht mehr kommen, auch wenn es in diesem Jahr nach den unklaren Durchführungsbestimmungen der letzten Saison bei 17 Mannschaften in der Liga zu einem erhöhten Abstieg kommen wird. Trotz der Aufstockung der Liga, die bei den Vereinigten auf wenig Gegenliebe stößt, wird das erste Spiel am 17. August ausgetragen - der Gegner steht noch nicht fest.

 

 

 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World