Kreisliga A: Saft- und kraftlos in die Niederlage

Die Spvg. Hiddenhausen läuft auf der Felge über die Ziellinie der Kreisliga A. Gegen die abstiegsbedrohte FA Herringhausen/Eickum unterlag man mit 1:3 (1:1).

Die Gäste hatten ihre Nerven jederzeit im Griff und spielten munter nach vorne, ohne jedoch gefährlich zu werden. Die Vereinigten waren ebenfalls harmlos, nur Tim Tomoschat setzte mit seinen Alleingängen Akzente und hatte bei einem dieser Vorstöße Pech, als sein Schuß von der Linie geklärt wurde. Tomoschat mußte nach einer halben Stunde nach einer rüden Attacke verletzt das Feld verlassen. Den 0:1-Rückstand kassierten die Gastgeber durch Niko Rolfsmeier in der 41. Minute, der nach einem Freistoß völlig freistehend einköpfen konnte. Mit dem Pausenpfiff der Ausgleich, als Matthias Wichmann bei seinem Comeback nach langer Verletzungspause im Strafraum bedient wurde und humorlos einschoß. Effektiv zeigten sich die Herringhausener nach der Pause, die ihren Sieg mit zwei schönen Angriffen in der 60. und 67. Minute zementierten, als Henrik Jablonski und Danny Alves-Rei trafen. Erst in der Schlußviertelstunde setzten die Gastgeber alles auf eine Karte, an der verdienten Niederlage gab es aber nichts mehr zu rütteln.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World