Kreisliga B: Nach Remis geht Zittern weiter

Nach dem torlosen Remis gegen die zweite Mannschaft vom FA Herringhausen/Eickum geht für die Spvg. Hiddenhausen II das Zittern um den Klassenerhalt weiter.

Die Zuschauer auf der Lippinghauser Alm sahen ein rassiges Spiel, in dem beide Mannschaften gewinnen wollten. Die Hausherren hatten über die gesamte Spielzeit die besseren und klareren Gelegenheiten, verpaßten aber mehrfach vielversprechend. So scheiterte Marcel Notholt nach 20 Minuten mit einem Schlenzer am rechten Torpfosten. Großen Ärger hinterließ der sonst gut pfeifende Schiedrichter Hanf in der 35. Minute bei den Vereinigten, als Markus Westerholt von Torwart Andre Jeschkowsky im Strafraum gefällt wurde, der fällige Elfmeterpfiff aber ausblieb. Auch nach dem Wechsel scheiterte Timo Mattiszik vor Jeschkowsky freistehend und später stand erneut der Pfosten im Weg, als Florian Kuhle zwar den Ball an Herringhausens Torwart vorbeispielte, jedoch am Gebälk scheiterte. Die Gäste hatten in der Schlußphase ihre besten Szenen, so mußte der Hiddenhauser Anhang am Ende noch zwei- oder dreimal durchatmen, ehe das 0:0 feststand.

Zwei Spieltage vor dem Ende sieht es für die zweite Mannschaft wie folgt aus: Gewinnt der VfL Herford II seine beiden letzten Spiele nicht, bleibt man auf dem drittletzten Rang. Dieser reicht zur Rettung, falls der TuS Bruchmühlen nicht aus der Bezirksliga absteigt. Steigt der TuS ab (im Moment einen Punkt Vorsprung vor den bedrohten Rängen) reicht der drittletzte Platz zu einem Relegationsspiel.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World