Vorschau: Zweimal Abstiegskampf in Lippinghausen

Beim Doppelspieltag der Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen gegen die Teams vom FA Herringhausen/Eickum kämpft jeweils eine Mannschaft noch um den Klassenerhalt.

15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - FA Herringhausen/Eickum (Hinspiel: 3:0)

Die Gäste schweben auf dem 15. Tabellenplatz in höchster Abstiegsgefahr und benötigten jeden Punkt für den Klassenerhalt. Nach dem Rücktritt von Trainer Michael Hanke scheint sich der FAH unter Interimscoach Sören Schmieder erholt und konnte die beiden letzten Spiele siegreich gestalten. Wäre im Moment Saisonschluß, müßten die Herringhauser in die Relegationsspiele gehen. Die Vereinigten liegen im Moment auf dem 6. Tabellenplatz und der sportliche Ehrgeiz der Hahne-Elf liegt in den letzten drei Spielen wohl darin, noch den den 5. Rang zu erklimmen. Mit Juri Richter und Matthias Wichmann melden sich so langsam auch die Langzeitverletzten zurück. Ob sie schon zum Einsatz kommen bleibt abzuwarten.

13.15 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II - FA Herringhausen/Eickum II (Hinspiel: 1:6)

Hier sind es die Gastgeber, die noch Punkte zum Klassenverbleib benötigen. Wer im Hinspiel erst zur Halbzeit anreiste, traute seinen Augen und Ohren nicht. Dort war ein schimpfender FAH-Trainer Martin Petschulat auf dem Weg in die Kabine zu sehen, obwohl seine Mannschaft bereits mit 4:0 führte. Grund dafür war die überlegene Spielweise der Gäste, die sich aber auch später im Endergebnis alles andere als wiederspiegelte. Die Vereinigten treten am Sonntag ersatzgeschwächt und ohne ihr verhindertes Trainergespann Henrik Franke und Björn Westheider an. Die Herringhauser Gäste, seit Jahren eine Spitzenmannschaft in der Kreisliga B, können dagegen befreit aufspielen.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World