Kreisliga B: Zweite Mannschaft vergibt Matchball

Die zweite Mannschaft hat den vorzeitigen Klassenerhalt verpaßt. Im "Abstiegs-Endspiel" unterlag man beim VfL Herford II mit 1:4 (1:1), hat aber drei Spieltage vor Schluß noch fünf Punkte Vorsprung auf den Kontrahenten.

Die entscheidene Szene des Spiels spielte sich wohl in der 69. Minute ab. Beim Spielstand von 1:1 übersah Schiedsrichter Yakmaz eine gut 4 Meter Abseitsstellung von gleich vier Herforder Spieler. Diese ließen sich nicht zweimal bitten und schoben in Person von Francesco Verzi zru 2:1-Führung ein. Zwar hatten die Vereinigten in der Folgezeit noch zwei hundertprozentige Ausgleichschancen, diese wurden aber vergeben. In der Schlußphase mußte die aufgerückte Defensive der Gäste noch die Treffer von Emanuele Pecaro und Tamer Kayatas zum 1:4-Endstand hinnehmen. In der ebenfalls ausgeglichenen ersten Halbzeit egalisierte Timo Mattiszik in der 40. Minute die Herforder Führung von Denis Toplica.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World