Vorschau: Unterschiedliche Ausgangslagen am Sonntag

Vor den Gastspielen bei den Mannschaften des VfL Herford am Sonntag sind die Ausgangslagen für die Teams der Spvg. Hiddenhausen völlig unterschiedlich.

15.00 Uhr: VfL Herford - Spvg. Hiddenhausen (Hinspiel 0:0)

Für das Team von Trainer René Hahne geht es nur noch um die Abschlußplatzierung. Man schielt bestenfalls noch auf den 5. Tabellenplatz, der z. Zt. nur ein Punkt entfernt liegt. Der VfL schaut derweil Richtung Bezirksliga. Sollte sich der TuS Bruchmühlen dort vor dem Abstieg retten, wonach es im Moment aussieht, wäre man nach neun Punkten aus den letzten drei Spielen aus dem Abstiegsschneider. Ansonsten benötigt man noch den einen oder anderen Sicherheitspunkt, da sonst der drittletzte Tabellenplatz die Relegation bedeuten würde.

13.00 Uhr: VfL Herford II - Spvg. Hiddenhausen II (Hinspiel 2:1)

Vorletzter gegen Drittletzter - einen echten Abstiegsgipfel erwarten die Besucher zur Mittagszeit. Die Ausgangslage ist klar: Gewinnen die Gäste am Sonntag, haben sie den Klassenerhalt geschafft (sofern dieses auch dem TuS Bruchmühlen in der Bezirksliga gelingt). Im Moment haben die Vereinigten einen acht Punkte Vorsprung auf den Rivalen, der aber ein leichtes Restprogramm hat. Da beide Vereine Spieler aus der ersten Mannschaft "freigespielt" haben, dürfte es eine offene und spannende Partie werden.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World