Kreisliga A: Für ganz oben reicht`s noch nicht

Die Spvg. Hiddenhausen unterlag am Sonntag beim Tabellenzweiten SC Enger verdient, wenn auch mit einem Tor zu hoch, 1:4 (0:1).

Bereits in der 4. Minute mußte man den frühen Rückstand schlucken, als die Gastgeber nach feinem Spielzug Niklas Kemena in Szene setzten und dieser einschoß. In den ersten zwanzig Minuten bekamen die Vereinigten keinen Zugriff auf die jungen und schnellen Spieler des Gegners, die aber einen Führungsausbau verpaßten. Erst dann gestaltete die Elf von Trainer René hahne das Spiel offen und verpaßte in der 45. Minute durch Henning Gertz den Ausgleich, der seinen Kopfball nicht platzieren konnte. Kurz nach dem Wechsel der verdiente Ausgleich, als sich Tim Tomoschat am linken Flügel durchtankte und seine harte Hereingabe von Engers Leonard Voß ins eigene Netz gelenkt wurde. In der Folgezeit hatte man eigentlich nie das Gefühl, dass die Spielvereinigung das Spiel verlieren könnte, jedoch nutzte Kemena einen individuellen Fehler in der Hiddenhauser Abwehr zum 2:1 in der 65. Minute. Nur fünf Minuten später die Entscheidung, als man nach einem Konter das 3:1 durch Sebastian Schnittger hinnehmen mußte. Die Gäste steckten auf und Kemena setzte fünf Minuten vor dem Ende den Schlußpunkt.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World