Kreisliga B: Befreiungsschlag verfehlt

Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen hat einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf verfehlt. Im Ortsderby bei der SG Schweicheln unterlag die Elf von Trainer Björn Westheider & Henrik Franke knapp mit 2:3 (0:1) und konnte nicht zum Gegner aufschließen.

Jan-Thomas Schulze konnte kurz vor dem Pausenpfiff die Gastgeber in Führung bringen, die aber Ayhan Berse kurz nach dem Wiederbeginn mit dem 1:1-Ausgleich beantworten konnte, die lange halten sollte. Erst mit einem Doppelschlag in der 80. und 81. Minute entscheiden Schulze und Daniel Begere das Spiel. Fabian Riepes Anschlußtreffer in der 90. Minute kam zu spät.

Die Ausgangslage vor den letzten fünf Saisonspielen ist wie folgt: Stand jetzt hätte die Mannschaft den Klassenerhalt auf dem 14. Tabellenplatz geschafft. Vor dem Relegationsplatz 15 hat man im Moment sechs Punkte Vorsprung, vor dem letzten, dem direkten Abstiegsplatz, sieben Punkte. Sollte der TuS Bruchmühlen aus der Bezirksliga absteigen, würden die Vereinigten mit dem jetzigen Tabellenstand den Relegationsplatz belegen. Für Spannung ist also gesorgt.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World