Vorschau: Mannschaften wollen punkten

Knifflige Heimaufgaben stehen für die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen am 24. Spieltag in ihren Ligen an.

15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - GW Pödinghausen (Hinspiel 3:2)

Einen kampfstarken Gegner erwartet die Hahne-Elf am Sonntag. Der Aufsteiger hat im Moment sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und braucht noch den ein oder anderen Sicherheitspunkt, um nicht noch in gefährdete Regionen abzurutschen. Im Winter wechselten die Grün-Weißen den Trainer. Aufstiegscoach Rainer Wellhöner trat im Winter zurück, ihm folgte Frank Grossmann. In der Hinrunde siegte die Spielvereinigung nach einem Thriller mit 3:2, den man in der 90. Minute sicherstellte. Für Spannung dürfte also gesorgt sein.

13.15 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II - VfL Klosterbauerschaft (Hinspiel 2:7)

Die Hinspielpleite vergessen machen und den ein oder anderen Punkt am Platz behalten - das dürfte das Ziel der abstiegsbedrohten zweiten Mannschaft für Sonntag sein. Diese zeigt sich zwar weiterhin stabiler und gefestigter, jedoch verbucht man zu wenig Punkte. Der VfL Klosterbauerschaft steht jenseits von Gut und Böse und kann das Spiel gelassen angehen.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World