Kreisliga A: Zimmermann schießt Hiddenhausen zum Sieg

Die Spvg. Hiddenhausen siegt weiter! Gegen den Tabellenletzten VfL Holsen II mühte man sich lange, ehe am Ende ein 3:2 (1:2)-Erfolg zu vermelden war.

Die Gastgeber konnten zunächst nicht an die bisher guten Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen und zeigten eine Stunde lang einen eher uninspirierten Auftritt. Die Gäste, beflügelt durch den Trainerwechsel in der Vorwoche, gingen nach 23 Minuten durch Felix Weissbrodt in Front, der aus halblinker Position Torwart Dennis Wippermann keine Chance ließ. In der 31. Minute der Ausgleich, als Matthias Wichmann im Strafraum gelegt wurde und den an ihm verwirkten fälligen Elfmeter sicher verwandelte. Doch nur vier Minuten später der erneute Rückstand, als Jan Kötter aus kurzer Distanz traf. Wichmann verpasste noch kurz vor dem Wechsel den Ausgleich, es war aber auch die einzige Torchance in der ersten Hälfte der Gastgeber. Nach dem Pausentee wechselte Trainer René Hahne den Sieg ein. Juri Richter brachte gegen die nach einer Stunde stark abbauenden Gäste Struktur ins Mittelfeldspiel und André Zimmermann sollte mit zwei Toren zum Mann des Tages avancieren. In der 75. Minute schlug Zimmermann das erste Mal zu, als Gästetorwart Simon Lindsay einen von Jan Buschmann getretenen Freistoß nicht festhalten konnte und er eiskalt abstaubte. Die Vereinigten nun klar Herr im Haus, vergaben aber reihenweise gute Möglichkeiten zum Sieg. Als keiner mehr mit drei Punkten rechnete, setzte sich Tim Tomoschat in der 90. Minute am rechten Flügel durch und bediente erneut Zimmermann, der zum vielumjubelten 3:2-Endstand traf.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World