Kreisliga B: Zweite Mannschaft verliert, bestätigt aber gute Form

Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen unterlag am Sonntag auf der Lippinghauser Alm dem Meisterschaftsanwärter TV Elverdissen zwar mit 0:2 (0:1), hat aber die gute Form der Vorwoche bestätigt.

Am Ende gab es zwar keine Punkte, die Leistung läßt aber für die heiße Phase des Abstiegkampfes hoffen. Bereits in der 2. Minute geriet man durch Levin Mester in Rückstand, der aus kurzer Distanz traf. Die Gäste waren in der Folgezeit überlegen, verpaßten es aber, das zweite Tor nachzulegen. So kamen die Vereinigten in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel, konnten die Herforder Vorstädter vom eigenen Tor fernhalten, hatten selber zwar nur zwei Torchancen, diese waren aber hundertprozentige. Zunächste scheiterte Nils Hillbrand in der 68. Minute nach einer Hereingabe aus kurzer Distanz. In der 85. Minute war es Markus Westerholt, der seinen Drehschuß aus drei Metern noch über das Tor schoß. Für die endgültige Entscheidung sorgte Elliot Darren, der in der 90. Minute gegen die aufgerückte Spielvereinigung-Abwehr per Konter traf.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World