Kreisliga A: Tabellenführer nutzt Fehler eiskalt

Eine verdiente 1:3 (0:3)-Heimniederlage mußte die Spvg. Hiddenhausen am Sonntag gegen den FC Muckum hinnehmen, der damit wichtige Punkte auf dem Weg zum Aufstieg in die Bezirksliga von der Lippinghauser Alm entführte.

Den Grundstein zum Sieg legten die Gäste in der Anfangsviertelstunde, als man durch Caglayan Bedir (7.) und Anton Martin (15., Foulelfmeter) zwei Tore vorlegen konnte. Die Gastgeber, die auch noch auf Tim Tomoschat verzichten mußten sowie mit Sebastian Freundt den zweiten Innenverteidiger frühzeitig verletzt im Spiel verloren, vergaben mit einer Doppelchance durch Matthias Wichmann und Jannis Kachel kurz vor dem 0:2 den möglichen Ausgleich. Die Partie schien vorentschieden, als Anton Martin in der 37. Minute per Direktabnahme zum 0:3-Halbzeitstand traf. In den zweiten 45 Minuten passierte zunächst nicht viel - eine Torchance hüben, eine Torchance drüben nahmen die Zuschauer bei bestem Wetter wahr. Erst in der 80. Minute wurde es wieder interessant, als Schiedrichter Pölert den Vereinigten ein Foulelfmeter verweigerte, als Matthias Wichmann im Strafraum gelegt wurde. Fünf Minuten später erzielte André Zimmermann per Hinterkopf das 1:3. Nun wirkten die Gäste angeknockt und hätten beinahe noch den sicher geglaubten Sieg verspielt, doch Marcel Notholt freistehend vor Torwart Krüger (86.), Jannis Kachel per Flachschuß aus kurzer Distanz (88.) und nochmal Zimmermann (90.), der Krüger nach feiner Einzelleistung zu einer Glanzparade zwang, vergaben jeweils beste Chancen.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World