Vorschau: Wiederholungen nur zum Teil gewünscht

Der Fußball an sich ähnelt sich manchmal mit dem ganz normalen Leben. Manchmal sieht man sich im Fernsehen einen Film auch gerne zweimal an - dieses dürfte für die Partien der beiden Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen am Sonntag auf der Lippinghauser Alm nur zum Teil gelten.

15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - FC Muckum (Hinspiel: 0:5)

Wiederholung nicht erwünscht! Wenn der Spitzenreiter am Sonntag in Lippinghausen gastiert, möchte die Heimelf das Hinspielergebnis vergessen machen, in dem man vor allen Dingen in der zweiten Halbzeit unter die Räder kam. Gewisse Ähnlichkeiten zur Hinserie muß man aber feststellen: Wie damals ging man durch ein starkes Spiel gegen den SC Herford II mit großem Selbstvertrauen in die Partie mit Muckum, um dann später unterzugehen. Allerdings scheinen die Vereinigten gefestigter und konnten die ersten Spiele nicht nur erfolgreich gestalten, sondern auch überzeugen. Erneut muß Trainer René Hahne seine Erfolgself umstellen, da Kapitän Jan Buschmann mit einem Infekt ausfällt. Matthias Wichmann kehrt nach einer Zahn-OP in den Kader zurück, ob es schon für die Startelf reicht, wird kutzfristig beschlossen. Die Gäste holen erneut zum großen Wurf Richtung Bezirksliga aus und haben bereits fünf Punkte Vorsprung auf die Konkurrenz.

13.15 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II - SV Sundern (Hinspiel: 2:1)

Wiederholung erwünscht! In der Hinrunde ließ die zweite Mannschaft durch einen 2:1-Auswärtssieg beim Ortsrivalen aufhorchen. Allerdings entwickelten sich danach beide Mannschaften gegenteilig. Während die Sunderaner gesicherte Gefilde ansteuerten, legten die Vreeinigten eine fast nicht enden wollenden sieglose Zeit hin. Nochmals sollen alle Kräfte im Kampf um den Klassenerhalt im kleinen Ortsderby gebündelt werden.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World