Kreisliga B: 3:2 - im Keller brennt noch Licht!

Die zweite Mannschaft hat im Nachholspiel am Mittwoch beim TuS Bonneberg wichtige drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gewonnen. Beim Tabellenletzten siegte das heimische Team verdient mit 3:2 (1:1).

Auf dem mit Rübenacker eigentlich noch zu gut betitelten Rasen des Borstenbachstadions, wo die Freunde des englischen kick and rush voll auf ihren Kosten gekommen wären, erwischen die Gastgeber den besseren Start, denn Selahattin Dündar konnte seine Farben in der 14. Minute in Front schießen. Doch bereits im direkten Gegenzug erlief sich Benjamin Dunkelau einen langen Ball von Tim Feld und ließ Torwart Peter Berg keine Chance - 1:1. Der TuS hatte zwar mehr vom Spiel, die besseren Chancen verzeichneten die Vereinigten. Direkt nach dem Ausgleich verpaßte Dominik Zwaka freistehend aus fünf Metern die Führung. Kurz vor der Pause erkämpfte sich Timo Mattiszik, durch die kuriose Ansetzung des Spiels einzig mögliche Leihgabe aus der ersten Mannschaft, den Ball, scheiterte jedoch an der Unterkante der Latte. Nach dem Wechsel schlug erneut die Stunde des überragenden Dunkelau, als er erneut frei vor Berg auftauche und in der 52. Minute das 2:1 markierte. Diese Führung sollte nur zehn Minuten Bestand haben, denn die Gastgeber konnten erneut durch Dündar nach einer Ecke ausgleichen. Für die Entscheidung sorgte dann Andreas Wildemann, der einen Freistoß von Dunkelau ins linke Eck zum 3:2-Endstand köpfte. Da die Vereinigten einige Konterchancen noch liegen ließen, mußte man bis zum Abpfiff um den Sieg zittern. Einziger Wermutstropfen sind die Verletzungen von Benjamin Dunkelau (Verdacht auf Muskelfaserriß) und Ayhan Berse (Verdacht auf Nasenbeinbruch).

AXA Björn Westheider Logo Peers-World