Kreisliga A: Dreyens Erfolgsserie reißt in Hiddenhausen

Das verflixte siebte Mal! Sechs Spiele in Folge war RW Dreyen in der Kreisliga A ungeschlagen, mußten sich aber am Sonntag unserer Elf verdient mit 0:2 (0:1) geschlagen geben.

Einziger Kritikpunkt an der soliden Mannschaftsleistung der Vereinigten war die mangelnde Chancenverwertung, sonst hätte der Sieg auch um einige Tore höher ausfallen können, wenn nicht sogar müssen. Die Gastgeber ließen auf der Lippinghauser Alm gegen ihren Gegner keine Torchance zu und gewannen hochverdient. Für die Pausenführung sorgte Tim Tomoschat in der 26. Minute, als er per Abstauber zur Stelle war. Direkt nach Wiederanpfiff bereits die Entscheidung, als Matthias Wichmann per Außenrist-Lupfer über Torwart Schierbaum hinweg bereits den Endstand herstellte. Die Gäste konnten sich letztendlich bei ihrem Torwart bedanken, dass das Ergebnis im erträglichen Rahmen blieb, denn mehrfach rettete dieser gegen ins Eins zu Eins-Situationen gegen Hiddenhausens Stürmer. Die beste Gelegenheit zum 3:0 vergab noch Tomoschat, als er zunächst an Schierbaum scheiterte und im Nachschuß nur die Unterkante der Latte traf. Unter dem Strich drei wichtige Punkte vor den nächsten drei schwierigen Aufgaben in Herford, gegen Muckum sowie in Löhne.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World