Kreisliga B: Gäste nutzen Hiddenhausens Fehler effizient

Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen unterlag ihrem Pendant vom SC Vlotho auf der Lippinghauser Alm mit 1:3 (0:1), machte für einen Punktgewinn aber den berühmten Fehler zu viel.

Zwischen dem Tabellendrittletzten und Rangachten war zwar über die gesamte Spielzeit kaum ein Leistungsunterschied festzustellen. Den Gästen reichte es, auf die Fehler der Vereinigten zu warten und schlugen eiskalt zu. Nach einer Freistoßflanke in der 15. Minute köpfte Igor Hopp aus abseitsverdächtiger Position zur SCV-Führung ein. Die beste Ausgleichschance vergab Markus Westerholt, der mit einem strammen Rechtsschuß an Torwart Koopmann scheiterte. Nach dem Wechsel agierten die Gastgeber phasenweise unkonzentriert und mußten durch Marius Linnenbeker (65.) und Alexander Florczak (70.) weitere Gegentreffer hinnehmen. Eduard Potratz gelang in der 81. Minute noch der verdiente Ehrentreffer.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World